I.G. Hallen-Cup

Der TSV Altmannstein veranstaltet seit 2001 jedes Jahr Anfang Januar in der Dreifachturnhalle in Altmannstein den sogenannten Ignaz-Günther-Hallencup.

Dabei beteiligten sich im Laufe der mittlerweile 10-jährigen Geschichte neben Mannschaften aus der unmittelbaren Umgebung auch hochklassig spielende Mannschaften aus der Region.

Der Sieger erhält dabei jedes Jahr, neben einem Geldpreis, den Wanderpokal, der bei dreimaligem Gewinn behalten werden darf.

Mit kleinen Pokalen werden zusätzlich jedes Jahr der beste Spieler und der beste Torwart des Turniers, die von den Trainern der teilnehmenden Mannschaften gewählt werden, geehrt.
Chronik (PDF)